Jede Transformation ist eine Heldenreise - mit einer großen Feier am Ende

"Die (fast) unüberwindbare Kluft zwischen Strategie und Umsetzung"
... und wie man sie doch überwindet

Hintergrund
Ich unterstütze internationale mittelständische und familiengeprägte Unternehmen bei der Umsetzung komplexer Business-Transformationen.
Mein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Digitalisierung, Prozessoptimierung, Kundenorientierung sowie Innovationsmanagement. Dabei übernehme ich sowohl operative Linien- und Programmverantwortung als auch Beratungsfunktionen.
Meine Kernkompetenz liegt dabei in der nachhaltigen Integration neuer Systeme und optimierter Prozesse sowie Entwicklung neuer Dienstleistungen in einer verteilten cross-funktionalen Umgebung.
LEISTUNGEN
Transformation Beyond Strategy
Transformation
Nur die integrierte Planung von Strategie und Umsetzung sichert den Erfolg der Transformation.
Performance
Nur wenn die Umsetzer bei der Planung mit am Tisch sitzen, kann nachhaltig und schnell umgesetzt werden. Das ist dann echte Performance.
Partnerschaft
Nur wenn alle Beteiligte und von der Transformation betroffene zusammenarbeiten, gelingt der Turnaround.
PUBLIKATIONEN
Inspirationen
Secrets of Transformation
Mit den Secrets of TRANSFORMATION veröffentlicht Markus Tebel alle zwei bis drei Monate zentrale Erkenntnisse und Denkanstöße als kompaktes e-Book.
Performance Letter
Lassen Sie sich monatlich von Markus Tebel mit kurzen und prägnanten Denkstößen über mehr Erfolg bei der Umsetzung inspirieren.
Case Studies
Nachgedacht. Umgesetzt.
REFERENZEN
Feedback von Kunden
Markus worked as a consultant for our company. He has been far beyond a simple consulting job, really gaining the essence of our value proposition and spreading through various tools and deliverables he did create himself for a small group of reference experts. He value to our company has been tremedous.
Antoine Lisse Sales Manager Europe West at Marlink
It was always a pleasure to work with Markus. He is a business-driven and customer focused person with good analytical skills and strategic thinking. He is a hard-working individual who always want to develop further in order to manage customer service business better and more effectively. Such traits have consistently been demonstrated as Markus has always been good in presenting creative ideas, communicating the benefits, and supporting the teams.
Beat Gerber VP Global Customer Service, Ascom
WOFÜR STEHE ICH
"Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel."
- Paul Watzlawick
Markus Tebel ist Informatiker und Diplom¬ Elektrotechniker mit einem MBA in Service Excellence. Er übernimmt seit mehr als 20 Jahren Verantwortung als Transformations--Manager, IT¬ Berater und Dozent für die Umsetzung der digitalen Transformation. Er fühlt sich gleichermaßen in der digitalen Startup¬-Welt aber auch in der Welt der internationalen, mittelständischen und familiengeprägten Unternehmen zu Hause und verbindet somit die Stärken beider Welten miteinander.
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